Typisch Langhaar?

Die Zucht des Langhaar-Schäferhundes baut auf der Basis des stockhaarigen Deutschen Schäferhundes auf. Deshalb hat er sicher auch die gleichen typischen Eigenschaften. Aufgrund seines mehr oder weniger ausgeprägten Wehrtriebes bewacht er Hab und Gut und seine Menschen mit Mut und Härte. Bei guter Zucht, Aufzucht und Ausbildung ist er ausgeglichen im Wesen, führig und auch >nur< als Begleithund geeignet.
Man sieht ihn auch bisweilen als Polizei-, Blinden- oder Rettungshund.
Also keine Unterschiede zum stockhaarigen Deutschen Schäferhund?
Viele seiner Besitzer schwören aber darauf:
So soll er schmusiger, menschenbezogener, weniger aggressionsbereit,
offener, mehr äin Familienhund sein.
Und in der Öffentlichkeit fällt er nicht so oft unangenehm auf.

Intelligent und wachsam

Temperamentvoll

Imponierende Erscheinung durch Größe und Fell

Tapfer

Kraftvoll und gewandt

Wesensstark 

 Gut geeignet als Familien-und Begleithund 

Ausdauernd und lauffreudig 

Pflegeintensives langes Fell 


 
Oben

 

 



 

     

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!